Igor und seine Oberkrainer

Igor und seine Oberkrainer beim Oberkrainer Award

Das Ensemble “Igor und seine Oberkrainer” wurde vor 20 Jahren gegründet und hat sich mittlerweile nicht nur in Slowenien, sondern auch im Ausland als eines der besten Oberkrainer-Formationen etabliert. Der Gründer des Ensembles ist Multiinstrumentalist, Komponist und Arrageur Igor Podpečan. Biz zum Jahr 1992 hat Igor bei dem weltweit bekanntem Ensemble “Slavko Avsenik und seine Original Oberkrainer “ Bass und Bariton gespielt.
20 Alben wurden mittlerweile veröffentlicht und viele ihrer "Ohrwürmer" sind aus keiner volkstümlichen TV- oder Radiosendung mehr wegzudenken. Dass Igor und seine Oberkrainer auch über die Grenzen hinaus beliebt sind, davon zeugen Tourneen und Auftritte in Deutschland, Österreich, Italien, Schweiz, Griechenland, den USA und Kanada.
Ein besonderes Merkmal des Ensembels ist die musikalische Vielseitigkeit - alle Mitglieder beherrschen mehrere Instrumente - somit finden sich neben der Oberkrainermusik auch Titel aus anderen musikalischen Genres wie Latino- und Standard-Tänze, Country, Pop oder Party-Musik. Und das natürlich alles 100% live und mit spannenden Show-Einlagen.
www.igorinzlatizvoki.com